Dass Sommerreifen für den Sommer sind, klingt ziemlich naheliegend. Zumindest ist es beim Kauf der Reifen offensichtlich, aber sobald Sie losfahren und sich die Wetterbedingungen ändern, können Sie vergessen, dass diese Reifen möglicherweise nicht mehr gut sind, wenn sich das Wetter ändert oder Sie in ein Gebiet mit anderen Bedingungen fahren.
Der Sommerreifen ist das Beste, was Sie für heiße und trockene Sommertage mit hohen Temperaturen und trockenem Asphalt bekommen können. Besser geht es nicht. Sie funktionieren sogar perfekt während des starken Sommerregens, von dem wir alle wissen, dass er ab und zu kommen wird. Die Rillen im Reifen sollen das Wasser zur Seite wegdrücken, wenn sich der Reifen durch angesammeltes Wasser auf der Oberfläche bewegt. Der Schlüssel ist, das Wasser wegzudrücken, damit der Reifen noch Kontakt mit der Straßenoberfläche hat. Wenn der Reifen nicht das gesamte Wasser seitlich wegdrücken kann, besteht die Gefahr, dass sich Wasser zwischen Reifen und Fahrbahn befindet. Dieser Zustand wird Aquaplaning genannt. Dies führt zu einem Zustand, in dem der Reifen über das Wasser gleitet und die gesamte Traktion verliert, die er als Gummi auf dem Asphalt aufgebaut hatte.
Aquaplaning ist ein Zustand ohne Kontrolle. Dies ist ein gefährlicher Zustand. Der Weg, um aus diesem Zustand herauszukommen, besteht darin, die Geschwindigkeit zu reduzieren; Wenn die Geschwindigkeit reduziert wird, kann der Reifen wieder genügend Wasser zur Seite drücken, um wieder Kontakt mit der Oberfläche zu erhalten, und die Traktion wird wiederhergestellt. Je mehr Profiltiefe und bessere Reifenqualität Sie haben, desto seltener werden Sie dies erleben. Stellen Sie sicher, dass Ihre Profiltiefe bei allen Reifen mehr als 4 mm beträgt. Geschwindigkeit ist ein weiterer wichtiger Faktor, also versuchen Sie, Ihre Geschwindigkeit an die vorherrschenden Wetterbedingungen anzupassen. Eine moderate Geschwindigkeit ist immer zu bevorzugen, und die Geschwindigkeitsbegrenzungen werden nicht als die Geschwindigkeit festgelegt, die Sie unabhängig von den Bedingungen, die Sie erleben, fahren müssen.
Wenn Sie sich in Richtung Winterwetter oder Minustemperaturen bewegen, müssen Sie auf einen Reifen umsteigen, der für Winterbedingungen ausgelegt ist. Sie benötigen Winterreifen mit Rillen, die Schnee und Matsch anstelle von Wasser vertragen. Hier ist es entscheidend, dass der Reifen den Schneematsch wegdrücken kann, um den Kontakt zur Fahrbahn genauso zu gewährleisten, wie es wichtig war, Kontakt mit Wasser auf der Straße zu haben. Zusätzlich zu den Rillen, die Schnee und Matsch aufnehmen, müssen Ihre Laufflächen genügend Traktion bieten, um Ihre Sicherheit während der Fahrt zu gewährleisten. Es muss dir beim Beschleunigen ausreichend Traktion geben, beim Abbremsen beim Abbiegen und in Kurven.
Ein hochwertiger Reifen sorgt dafür, dass Sie das ganze Jahr über eine bessere Leistung haben und beim Fahren sicherer sind. Sie müssen sich auf Ihre Reifen verlassen, unabhängig von den Wetterbedingungen, die Sie erleben.
Weitere Informationen zu Sommerreifen finden Sie unter: https://www.nokiantyres.de/.